14. Kinderlachen-Gala // Spendenrekord

  • Die 14. Kinderlachen-Gala in der Westfalenhalle hat am Samstagabend wieder einen neuen Spendenrekord erzielt.
Foto: Revierfoto/picture-alliance
Foto: Revierfoto/picture-alliance

 

 

 

 

 

 

Zahlreiche Prominente Gäste kamen zum Empfang über den roten Teppich. Unter anderem dabei La Toya Jackson, die in diesem Jahr den Kind Award in der Kategorie International ausgezeichnet wurde. Sie engagiert sich für die Bekämpfung von Armut in Africa und den USA. Das Volksmusik-Duo Marianne & Michael Gründer Frohes Herz e.V. erhielten den Kind-Award Kategorie National.

 

Foto: Revierfoto/picture-alliance     
      

 

Die Organisation Frohes Herz e.V. setzt sich für hilfsbedürftige Kinder, Jugendliche und medizinische Forschungsprojekte ein. Franz der „Kaiser“ Beckenbauer und seine Ehefrau Heidi erhielten den KIND-AWARD Preis in der Kategorie „LEBENSWERK“ Franz Beckenbauer gründete vor 36 Jahren seine Eigene Stiftung. Seitdem kümmert er sich um Menschen mit Behinderung und Personen, die krank und unverschuldet in Not geraten sind. Mario und Ann-Kathrin Götze, Marc Terenzi, Matthias Steiner und Ehefrau Inge, Nika Krosny mit Ehemann Darius Wosz, Schauspielerin Madlen Kaniuth, Hermann Gerland, Martin Limbeck, Marina Kielmann, Kathrin Krabbe, Profi-Golfer Benjamin Wuttke, Frank Neuenfels, der Buchautor & Coach Martin Geiger und viele mehr liefen über den roten Teppich im Eingangsbereich.Die Moderatoren des Abends waren Lisa Loch und Matze Knop. Für die musikalische Unterstützung des Abends sorgten die Marshall-Big Band, Elvis-Double Oliver Steinhoff, Marc Terenzi, Das Österreichische Dou Zweikanalton Markus & Thomas Danninger und die beiden Teilnehmerinnen bei TheVoice Kids 2018 Melisa und Sarah. Die Laudatoren in den Kategorien International Dr. Patricia Cronemeyer, Kategorie National Matthias Steiner, Kategorie Lebenswerk Frank Fleschenberg.

 

www.kinderlachen.de

Wolfgang Overath überreichte als Überraschungsgast Franz Beckenbauer den KIND-Award. Gegen 22:30 Uhr präsentierten sich alle Preisträger des heutigen Abends an der Sponsoren Wand. Danach erfolgte eine Versteigerung von zahlreichen Gegenständen u. a. ein original signierter Boxhandschuh von Muhammad Ali der von seinem Ex-Manager Peter Olsson zur Verfügung gestellt wurde. In diesem Jahre kam eine großartige Spendensumme für den Kinderlachen e.V. zusammen.

 

 

 

Foto: Selina Stolze